Spieler werden


Wir verstehen uns als Verein des Breitensports, der insbesondere Kindern und Jugendlichen Freude am Fußballspielen vermitteln will. Wir bieten aber auch besonders talentierten und leistungssportlich orientierten Spielern die bestmöglichen Rahmenbedingungen, um sich sowohl individuell als auch als Mannschaft gezielt weiter zu entwickeln und im Wettbewerb zu bestehen. Viele Juniorenmannschaften der FV Wannsee spielen sehr erfolgreich und gehören zu den stärksten Teams in Berlin. Einige unserer Mannschaften suchen Verstärkung.


In 5 Schritten ins Schwarz-Rote Trikot:

  1. Du meldest Dich bei Rainer Gartenbach, Klaus Ludwig (Jugendabteilung) oder Helmut Brückner (Herrenabteilung)
  2. Rainer, Klaus und Helmut klären, ob und in welcher Mannschaft es noch freie Plätze gibt und stellen den Kontakt zum Trainer her
  3. Zum ersten Kennenlernen vereinbart der Trainer mit Dir ein Probetraining in der jeweils 1. Mannschaft eines Jahrgangs, weitere  Probetraining-Termine können angeboten werden, gegebenenfalls auch in der 2. oder 3. Mannschaft eines Jahrgangs
  4. Wenn Trainer und Du (bei Minderjährigen auch die Erziehungsberechtigten), einer Mitgliedschaft zustimmen, erhältst Du von uns einen Aufnahmeantrag, den Du bitte ausfüllst und – zusammen mit einem Passfoto und der Kopie Deines Ausweises, bzw. der Geburtsurkunde – an Rainer, Klaus oder Helmut schickst.
  5. Mit erfolgter Aufnahme im Verein und der Registrierung beim BFV/DFB ist der Spieler spielberechtigt. Bei einem Vereinswechsel sind die offiziellen Wechselfristen zu beachten, außerdem benötigen wir in diesem Fall die Kopie Deiner Kündigung und die Kündigungsbestätigung Deines alten Vereins. Es dürfen keine alten Beitragsforderungen mehr offen sein.

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der FV Wannsee!