Das FV-Wannsee E-Football Turnier wird monatlich im Ligensystem ausgetragen. Das derzeitige Februar-Turnier besteht aus einer Liga mit 11 Teilnehmern. Ihr findet die aktuelle Tabelle und Ergebnisse unter:

  1. Liga: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1617355302&setlang=de

Unter dem folgenden Link können sich Mitglieder für das Mai-Turnier anmelden: https://forms.gle/3iQq3MAJQG8iBJFC7

Mitglieder können sich unter dem oben genannten Link für das neue Turnier anmelden. Sollte es Fragen bei der Anmeldung oder der restlichen Durchführung geben, haben wir ein Erklärungsvideo vorbereitet:

Das März Turnier:

Nachdem einige Teilnehmer aus zeitlichen Gründen am März-Turnier nicht mehr teilnehmen konnten, haben wir uns dazu entschieden, dass die erste Liga (Bestehend aus sechs Teams) eine Hin-und Rückrunde spielen wird. In der zweiten Liga wurde wie im vorherigen Monat eine Liga ohne Rückrunde mit insgesamt elf Teams gespielt.

Wie bei den beiden vorherigen Turnieren haben wir auch hier ein Spiel ich Nachhinein Kommentieren lassen.

Nach einem spannendem hin und her hat der 11 Jährige Jannis aus der E-Jugend das Turnier gewinnen können und ist somit der bisher jüngste Sieger des FV Wannsee e-Football Turniers.

Das Februar Turnier:

Im Februar-Turnier haben wir den Modus von einem Turnier mit Gruppenphase und anschließender k.O. Phase zu einem Turnier mit erster und zweiter Liga gewechselt. Die Teilnehmer des ersten Turniers wurden abhängig von ihrer Platzierung der ersten oder zweiten Liga zugeordnet. Neuanmeldungen kamen automatisch in die zweite Liga. Am Ende waren in beiden Ligen jeweils 11 Teilnehmer. Die Spieler der ersten Liga spielten erneut um den Wanderpokal und um ein FV Wannsee e-Sports Trikot mit den eigenen Initialen. Für die Spieler der zweiten Liga galt es einen der ersten drei Plätze zu besetzen, um im nächsten Monat in die erste Liga aufzusteigen. Die letzten drei Plätze der ersten Liga stiegen logischerweise ab.

Auch hier haben wir zwei Spiele der ersten Liga Nachkommentieren lassen und anschließend auf unserem Youtube Kanal veröffentlicht.

Am Ende konnte sich Arne, ein Spieler aus unserer A-Jugend durchsetzen und das Turnier im Monat Februar für sich entscheiden:

Das Januar-Turnier:

Im Januar wurde das erste FV Wannsee E-Football Turnier gespielt, damals noch mit 20 Teilnehmern, die auf vier Gruppen aufgeteilt wurden und ein Turnier mit Gruppenphase und K. O. Runde wie bei der WM spielten.

Einer unser Jugendtrainer Izham konnte sich im Finale behaupten und gewann das erste FV Wannsee E-Football Turnier. Bei einer Preisverleihung wurde ihm feierlich ein E-Football Trikot Januar mit seinen Initialen und ein Wanderpokal übergeben, der monatlich an den Sieger des Turniers weitergegeben wird. Ihr könnt euch die ganze Verleihung hier angucken:

Das spannende Finale des Januar Turnier zwischen Bayern München gegen VfL Wolfsburg haben wir für euch mit Kommentar auf unserem YouTube-Kanal hochgeladen: